Fitnesscenter Rehbrücke

Fitnesscenter Rehbrücke
AROHA
Ein effektives Ganzkörperworkout im ¾ Takt. Es enthält Elemente aus dem Haka (neuseeländischer Kriegstanz), Tai Chi, Kung Fu und Boxing, die verborgene Energien freisetzen. Ein Kurs, an dem jeder ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann.
Box Aerobic
Ist ein abwechslungsreiches u. intensives Ausdauertraining, bei dem Aerobic mit Elementen aus dem Kampfsport kombiniert wird.
Bauch / Rücken - Waschbärbauch
Gezieltes Kraftausdauertraining der Bauch- und Rückenmuskulatur. Stabilisiert die gesamte Rumpfmuskulatur und gibt eine aufrechte Haltung.
Dance Step
In dieser Stunde werden zu mitreißender Musik einfache Schrittkombinationen bis hin zu komplexen Choreographien erarbeitet. Grundkenntnisse aus der Stepaerobic wären wünschenswert.
Entspannung
Unter Anleitung eines erfahrenen Entspannungstherapauten erlernt man die Techniken der Entspannung wie Tai Chi, Qi Gong, Autogenes Training, Meditation!
Fit over 50
Leichtes Ausdauertraining für die speziellen Bedürfnisse der reiferen Kursteilnehmer. Besonders gelenkschonende Schrittfolgen werden ausgewählt, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen und die Kondition zu verbessern!
Line Dance
Hierbei werden Tanzchoreografien nach Westernmusik einstudiert. Herz-Kreislauf werden dabei in Schwung gebracht und die Fettverbrennung angeregt.
Muscle-Mix
Ist ein optimales Kraftausdauer- und Muskeltraining, welches unter Einsatz von Lang- und Kurzhanteln den ganzen Körper trainiert. Jeder Kursteilnehmer bestückt seine Hantelstange individuell nach seinem eigenen Trainingszustand. Nordic Walking
Gelenkschonendes Ausdauertraining an der frischen Luft. Durch den Einsatz von Walkingstöcke (stellt das Fitness-Center zur Verfügung) wird der Bewegungsapparat entlastet und auch Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich gelöst. Auch kleine überflüssige Fettpölsterchen können reduziert werden. Pilates
Ein ganzheitliches Workout für Körper, Geist und Seele! In fließenden Bewegungen wird die gesamte tiefliegende Muskulatur, besonders Bauch- und Rückenmuskulatur, gekräftigt. Der Rumpf wird dadurch aufgerichtet und Haltungsschwächen können behoben werden.
Power Mix
Wechsel zwischen Ausdauerphasen und Kräftigung der Arm-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Eingesetzt werden Hilfsmittel u.a. das Stepbrett, kleine Hanteln, Gummibänder. Fettabbau und Straffung des Bindegewebes stehen hierbei im Mittelpunkt.
Problemzonengymnastik
Muskelausdauertraining zur Kräftigung und Straffung von Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.
Rücken-Fit
Rückengerechtes Alltagsverhalten, Haltungsschulung, gezielte Kräftigung und Dehnung der rumpfaufrichtenden Muskulatur werden hier trainiert. Verringert Verspannungen und Schmerzen im Nacken und Rücken und wirkt diesen entgegen.
Spinning
Ausdauertraining auf dem Standrad, wobei durch die Musik die Intensität variiert. Jeder Teilnehmer bestimmt den Widerstand selbst an seinem Rad.
Super Po
Gezielte Kräftigung für die Po- und Hüftmuskulatur mit dem Ziel, Gewebe zu straffen und die abgeschwächte Gesäßmuskulatur zu stärken.
Tae Bo
Intensives Ausdauertraining, bei dem die Elemente aus dem Kickboxen kombiniert werden.
Yoga
Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch geistigen Zustände zur Ruhe kommen!
Verschiedene Entspannungs- und Dehnungsübungen aus dem Hatha-Yoga-Stil werden demonstriert und ausprobiert.
Wirbelsäulengymnastik
Haltungsschulung, Kräftigung und Dehnung der Muskulatur zur Entlastung der Wirbelsäule. Verringert Verspannungen im Nacken und Rückenschmerzen. Einsteiger + Fortgeschrittene